• Ausbildung

2015
      Pädagogische Weiterbildung „Kompetenzkurs Kultur – Bildung – Kooperation“ von März bis November. Erfolgreiche Teilnahme an der Weiterbildung der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ), der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und der Universität Oldenburg, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.
      1992 - 1997
      Studium visuelle Kommunikation, Fachbereich Design, Studienschwerpunkt Grafik-Design, Abschluss: Diplom-Designerin
      1983 - 1995
      Zahlreiche Kursbesuche: Zeichnen, Malen, Drucken, Fotografieren

1997
      Seit 1997 als Diplomdesignerin für kleinere und mittlere Unternehmen, Institutionen aus dem kulturellen und sozialen Bereich, sowie öffentliche und private Auftraggeber/innen selbstständig tätig.

Metzer Weg 13
    59494 Soest