Michael Kallweitt absolvierte nach dem Studium der Sozialarbeit berufsbegleitend eine künstlerisch-pädagogischen Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bewegungstheater bei dem Mimographen Yurgen Schoora. Als Regieassistent wirkte er bei zwei Tanztheater-Projekten des Ensembles Junge Freunde der Kammerkunst in Bochum mit. Seine Ausbildung zum Theaterpädagogen absolvierte er am Theaterpädagogischen Zentrum Münster.

Neben Workshops und verschiedenen Theaterprojekten mit jungen Menschen inszenierte Michael Kallweitt unter anderem das kleine WG-Drama „Kein Abschied, niemals!“ von Falk Richter mit einem jungen Ensemble in Münster und Bochum.

Gelegentlich ist er auch selbst als Darsteller auf der Bühne zu sehen, wie zuletzt bei dem Stück „OYOYOY“ des Bochumer Ensembles FREIE RADIKALE.

Seit 2013 gibt Michael Kallweitt Schauspielkurse und Workshops für Kinder und Jugendliche an der TAKE OFF Schauspielschule in Bochum.

michael@kallweitt.art

Kreuzstr. 8