Arrow Icon Arrow Icon Search Icon Search Icon Menu Icon Menu Icon Cross Icon Cross Icon Mail Icon Mail Icon

Denise McConnell

Literatur | Neue Medien | Theater

Ich komme aus Hamm (Westfalen) und arbeite spartenübergreifend in den Bereichen Theater, Text und Ton. Das Fundament dazu bilden meine Fortbildung zur Theaterpädagogin, ein Volontariat zur Redakteurin, ein kulturhistorisches und medienkulturelles Studium sowie meine Sprecher-Fortbildung in der Sommerakademie Sprechen an der Sprecher Akademie in Hamburg.

Als Theaterpädagogin arbeite ich mit Menschen unterschiedlicher Altersklassen zu Themen wie Demokratie, Identität und Interkulturalität. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf Stimmbildung.

Wie Schauspiel ohne visuelle Reize funktioniert, vermittle ich in Hörspielprojekten und Voice-Acting-Kursen.

Darüber hinaus zeige ich in Schreib-Workshops, worauf es beim Verfassen szenischer Texte ankommt.