Nach fachgebundener Hochschulreife Tätigkeit im Geistig-Behinderten Heim Stiftung Liebenau. Danach Steinmetz- und Steinbildhauerlehre mit folgendem Studium an der Freien Kunstakademie Wiesbaden und Kunstakademie Maastricht.

1989 Beginn der freiberuflichen bildhauerischen Tätigkeit. Neben Kunstprojekten, Steinbildhauerseminaren, Symposien, zahlreichen Kirchenraumgestaltungen.

• Preise/Auszeichnungen

2005 Förderpreis der Jakob Eschweiler Stiftung, Köln

• Projekte

Seminar für Frauen im Rahmen der Aktion ''Wer wird den Stein wegrollen? im Bisum Aachen.

Workshop mit Schulklassen der Regenbogenschule Herzogenrath.

Nachmittagskurse im Soziokulturellen Zentrum Klösterchen, Herzogenrath, für Kinder bis 13 Jahre.

Bildhauerische Arbeiten mit Schülern bis 15 Jahre in der Schule für Lernbehinderte in Eschweiler.

Projekt ''Menschen in Stein hauen'' innerhalb des Landesprogramms Kultur und Schule am Städtischen Gymnasium Herzogenrath.

• Einzelausstellungen

1989 bis 2004 zahlreiche Teilnahmen an Symposien mit Ausstellungen.

1990 bis 2005 zahlreiche Ausstellungen und -beteiligungen.