Lawrence Otoo

Tanz

"Kultur und Schule" - Tanzpädagoge, der im KRB im Vest arbeitet (Kreativzentrum für Rhythmus und Bewegung, das seit Jahren im Kreis Recklinghausen Tanzprojekte im Schulen durchführt.)

Lawrence Otoo studierte Tanz an der ''Lengon University of Art & Dance'' (Ghana, Accra) und erhielt 1994 de ersten Preis als bester Tänzer Afrikas beim Pan-Afrikanischen Tanzwettbewerb. 1996 erlang er den ersten Preis beim ''Embassy Gold Award'' in Ghana. Seitdem war er international auf Tournee, u. a. mit den Show Time Dancers, dem Ghana National Dance Ensemble.

Der Künstler hat bereits zahlreiche Projekte an Schulen und mit Jugendlichen durchgeführt.

Lwrnc_otoo@yahoo.com

Eppinghofer Str. 186