Klaus Glutting

Bildende Kunst | Design

"Kultur und Schule" - freiberuflicher Künstler (Designer, Bildhauer, Maler) mit seit 1983 zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland

• Ausbildung

Freiberuflich tätig in verschiedenen Sparten der Bildenden Kunst
      1984 - 1986
      Assistent bei Professor Ch. Maether (Malerei), FH Aaachen, FB Design.
      Nach der FOS Studium an der FH Aachen, Fachrichtung Design/Kunst im öffentlichen Raum (Bildhauerei, Malerei)

• Projekte

1998
      bis heute Leitung von kontinuierlichen Steinbildhauerseminaren u.a. an der VHS Aachen-Nordkreis, Römermuseum in Homburg/Schwarzenacker (Kunstschule Artefix).
      1995 - 2000
      Schulprojekt in den Grundschulen (4. Klasse) der Gemeinde Kleinblittersdorf (Saarland);
      Schulung unterschiedlicher Techniken der künstlerischen Gestaltung: Gipsrelief, Holzschnitt, Malen mit Pigmenten und Eitempera.

KGlutting@t-online.de

Stolberger Str. 60