Julia Bastian

Bildende Kunst | Musik | Soziokultur

Soziokulturelle und integrative Projekte u.a. auch für Menschen mit besonderem Bedarf an Förderung/Begleitung, Arbeit in Schulen und Kulturzentren, "Kultur und Schule". Malerei, Maskenbau-/spiel, plastisches Gestalten. Instrumental- und Chormusik.

2009
      Seit 2009 Lehrende Sek. II in den Fächern Kunst und Musik. Fortbildungen in den Bereichen Ensemblemusik, Rhythmus, Gesang sowie zu pädagogischen und didaktischen Themen.
      Ausbildung zur Kunsttherapeutin
      2001
      Seit 2001 selbstständige Berufstätigkeit als Künstlerin und Kunstpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen:
      - Atelier Talbrücke, Bielefeld
      - Musik- und Kunstschule Articus / Musicus e.V.
      - Allgemeinbildende Schulen, Förderschulen
      - Kliniken, heilpädagogische Einrichtungen
      - Erwachsenenbildungsstätten
      1997 - 1999