Anja Ehrhardt

Design

"Kultur und Schule" - Selbständig als Regisseurin, Lektorin, Dozentin, Filmcoach für Kinder und Jugendliche

Seit über 20 Jahren im Filmbereich tätig begann ihre Laufbahn als Dipl. Designerin in der Ausstattung eines internationalen Kinofilms. In den darauf folgenden Jahren verlegte sich ihr Schaffensschwerpunkt immer mehr in den Bereich Regie: als Regieassistentin für Kinderfernsehen wie DER MAUS CLUB über TV-Serienformate (Auswahl: UNTER UNS, DER ELEFANT, BERLIN BERLIN) bis hin zu TV- Spielfilmen wie den TATORT und TV- Movies (Auswahl: DIE PEST, DER CLOWN, BARFUSS).

Als Regisseurin realisierte sie zahlreiche Musikdokumentationen (Auswahl: DIE FRANKFURTER BATSCHKAPP, THE AHN TRIO) und Kurzfilme, u.a. den mehrfach international ausgezeichneten Kinderkurzfilm MÄDCHEN.

anja@wirmachenfilm.com

Petersbergstraße 18