Wald(baden) - Abenteuer für hochsensible Kinder

27. August 2023 | 11:00 - 14:00 | Münster

Wald(baden) - Abenteuer

Hochsensible Kinder sind starken Reizen ausgesetzt. Sie können die Stecknadel hören, die im anderen Raum auf den Boden fällt als andere Kinder. Sie haben auch generell feinere (emotionale) Antennen als ihre Freunde. Lautstärke, Gerüche, Termindruck sowie die neuen Medien sorgen dafür, dass es ihnen schwer fällt, zur Ruhe zu finden. Durch Streit und Stress können sie auch schnell überfordernd sein. Sie saugen quasi alle Reize um sich herum auf, wie ein kleiner Schwamm.
-
Umso wichtiger sind regelmäßige Auszeiten, um ihre Erlebnisse verarbeiten zu können. Der Wald ist dafür der perfekte Ort. Denn mitten in der Natur können sie ihrer natürlichen Neugierde nachgehen, finden die Ruhe und Stille, die sie brauchen und lernen spielerisch im Hier und Jetzt zu sein.
-
Das Waldbaden wird der erwachsenen Begleitperson ebenso gut tun, wie den jungen Waldbademeistern. Gemeinsam wird das Abenteuer Wald erlebt, was das gegenseitige Vertrauen stärkt und einfach Freude bereitet.

Weitere Informationen finden Sie hier.