Jugendveranstaltung: EINE WELT – Jung. Global. Deine Zukunft!

Vom 29. November bis zum 1. Dezember 2024 lädt der Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik Schüler*innen und Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren sowie begleitende Lehrkräfte nach Berlin zur Jugendveranstaltung: EINE WELT – Jung. Global. Deine Zukunft! ein.

Die Veranstaltung bietet spannende Workshopangebote rund um globale Themen und entwicklungspolitisches Engagement und viel Raum für Austausch und Vernetzung. Es wird Workshops zu Themen wie Demokratiebildung, Klimaschutz, Jugendpartizipation und Fairtrade geben sowie Gespräche mit spannenden Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.

Weitere Informationen und das Online-Anmeldeformular finden Sie hier.