Kardinal-von-Galen-Schule Münster

Grundschule Ansprechpartner: Frau Hülsmeier Im Moment besuchen ca. 200 Kinder die Kardinal-von-Galen-Schule. Sie werden zweizügig, in acht Klassen unterrichtet. Die Kinder wohnen in Handorf, Sudmühle, Mariendorf, Kasewinkel und Dorbaum. Sie erreichen die Schule zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Stadtbus oder mit der Schultaxe. Unserer Schule stehen insgesamt neun Klassenräume zur Verfügung. Außerdem können wir ein großes Forum für Musik und Bewegung nutzen. Ein kleines Forum schafft uns äußere Differenzierungsmöglichkeiten in der Unterrichtsgestaltung. Zum Sport- und Schwimmunterricht gehen die Kinder zur Turnhalle, zum nahe gelegenen Sportplatz oder zum Hallenbad. Im Anschluss an den Unterricht können zwei unterschiedliche Betreuungsangebote genutzt werden, der offene Ganztag (bis 16.00 Uhr) und die Bis Mittag Betreuung (bis 13:15 Uhr).