Grundschule Radewig

\'Kultur und Schule\', Schulleitung; Die Grundschule Radewig ist eine vierzügige Grundschule mit ca. 370 Kindern. Die Schule verfügt über eine Förderklasse zum Erlernen der deutschen Sprache und eine Sonderpädagogische Fördergruppe mit dem Schwerpunkt Erziehungshilfe. Seit dem Schuljahr 2004 wird an der Schule im „Offenen Ganztag“ unterrichtet. Durch die Ausbildung im Projekt „Schule & Co.“ hat sich die Schule in den letzten Jahren in vielen Bereichen weiter entwickelt. Die Schule ist offen und arbeitet mit sehr vielen Kooperationspartnern der Stadt, des Kreises Herford und mit Universitäten anderer Städte zusammen. Innerhalb der Schule sind offene Unterrichtsformen, Teamarbeit im Kollegium und intensive Elternarbeit eine Selbstverständlichkeit.