Offene Siebdruckwerkstatt

12. Dezember 2023 | 17 Uhr | Bochum

Offene Werkstatt heißt ‚offen für alle‘.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – man kann auch einfach zum ‚ersten Siebdruck-Kennenlernen‘ kommen.

Es wird an eigenen Projekten und Motiven* gearbeitet – gern unter Anleitung einer Fachfrau und mit Tipps und Tricks aus der Gruppe. Gemeinsam macht es einfach mehr Spass. Dieses wiederkehrende Format ist kein geschlossener Workshop sondern ein gemeinsamer offener Werkstatt-Termin.

Bringt bitte vorgewaschene und am besten bereits getragene Baumwoll-Textilien mit, die bedruckt werden sollen. Wir wollen gerne upcyclen und so wenig Neues kaufen, wie möglich.

Getränke & Kaffee sind vorhanden – das Spendenschwein freut sich über Futter.

Kosten: 10€ (bzw. Mitglieder kostenfrei) + Materialkosten (Farbe je nach Druckmenge, pro A4-Sieb-Druck 1€ / Chemie-Pauschale 3€)
Anmeldung erforderlich: Persönlich am Hauptstandort via Telefon oder via Email.
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Zielgruppe: Anfänger & Einsteiger – Jugendliche / Erwachsene
Ergebnis: Jede*r bringt sich bedruckbare Textilien mit (Baumwolle, vorgewaschen und am besten bereits genutzt) und nimmt diese freilich wieder mit nach Hause – bedruckt und upgecycelt.

*In der bib der dinge sind alle Menschen willkommen und es gehen viele Kinder ein- und aus. Wir verstehen uns als inklusiven Ort und akzeptieren daher ausschließlich kindgerechte Motive auf unseren Sieben. Siebe mit sehr individuellen Motiven, die nicht im Rahmen von Kinderveranstaltungen genutzt werden können, können zu einer Siebpauschale von 20€ gekauft werden.

Zur Veranstaltung und Website der Biblithek der Dinge geht es hier.