Warren Richardson

Musik | Theater

"Kultur und Schule" - Sänger, Musiker, Songschreiber. Mitglied der weltberühmten Bühnenshow STOMP und der Kris Pohlmann Band.

Mitglied der Kris Pohlmann Band.
      1996
      Teilnahme an der Audition für das Musical STOMP. Danach reiste er mit STOMP quer durch Europa und die Welt. Als Teilzeitmitglied ist er immer noch ein wichtiger Bestandteil der Gruppe.
      1991
      Songschreiber für die Band »Serious Business« und Veröffentlichung einer CD.
      1991
      Mitglied der Band »Burning Core« mit Veröffentlichung einiger erfolglreicher CDs und Wechsel zur Band »Just Us«.
      1987
      Bassist und Sänger in der Band TR3 mit der Musikrichtung Jazz, Fusion, Funk, Rock und Reggae; CD-Veröffentlichungen.
      1985
      stieß Warren Richardson zur Band »Serious Business«, spielte dort Gitarre, Schlagzeug und Keyboard; Veröffentlichung der Single »Keep Your Love Alive«.
      Geboren in Charlottesville, Virginia, USA
      Mit acht Jahren sein erster Auftritt in einer Band als Sänger.
      Mit 12 Jahren wird er Sänger und Bassist in der Band »Dangerous Intersection«.

• Projekte

2001
      schrieb er die Musik für »4 Enemies« und nahm sie auf. Die Show wurde in der Folkwang Hochschule Essen aufgeführt.
      Nibelungen-Festival: Musik und Choreographie geschrieben für das Theaterstück (Aufführung mit 40 Teenagern).
      Musik und Tanzworkshops für Gesamtschulen und Gymnasien.
      Marianne Rosenberg: TV-Aufführungen als Bassist.

Mobil: +49 176 62261954
    warrenrichardson@hotmail.com