Moussa Diallo

Musik

"Kultur und Schule" - Musiker, selbstständiger Percussionist und Lehrer für Percussion

Moussa Diallo (*1980) stammt aus Dakar im Senegal und wurde von Kindheit an in den traditionellen westafrikanischen Instrumenten, Rhythmen und Gesängen unterrichtet. Er beherrscht die Djembe perfekt. Als professioneller Percussionist des Ensembles „Djembe Rythm Guediwaye“ tourte er viele Jahre durch die Welt von Dubai über Korea bis nach Spanien. Seit 2011 lebt er in Düsseldorf und unterrichtet Djembeklassen im Ganztagsbereich an Schulen und Kindergärten sowie im Bereich der Erwachsenenbildung außerdem hat er mit seiner Trommel und Tanzgruppe „Sapali Percussion“ zahlreiche Engagements und Auftritte.

Telefon: +49 160 91973893
    info@sapali.de