Ellen Schneider

Musik

Ellen Schneider ist Sängerin, Liedschreiberin und Kinderchorleiterin. Seit 2012 ist sie Sängerin des Duos AILEEN. Sie arbeitet als Jekits-Dozentin im Fachbereich Gesang (u. a. für die Rheinische Musikschule) und leitet diverse Gesangsklassen an Grundschulen. Insbesondere engagiert sie sich für professionelle Aufführungen von Kindermusicals für bisher bis zu 400 Kindern, die sie konzipiert, komponiert und leitet. 2014 gründet sie die Gesangskurse „Singen macht glücklich“ für Erwachsene, entwickelt nach einem eigenen Konzept, das möglich macht, ohne Stress und Leistungsdruck zu singen und die eigene Stimme besser kennen zu lernen. Für die Offene Jazz Haus Schule Köln ist sie im Bereich Kinderchor tätig.