Philipp Kersting

Film / Funk | Musik | Theater

Seit über 20 Jahren steht Philipp Kersting als gefragter Frontmann diverser Musikformationen, Sänger und Entertainer auf der Bühne. Außerdem ist er seit 10 Jahren regelmäßig als Sänger, Songwriter und Musikproduzent für Sony, Palm Records und Westwood Studios, Stockholm tätig. Zusammen mit Eurodance-Produzent Mike Misar (Culture Beat, La Bouche, Magic Affair, uvm.) betreibt Philipp seit 2008 ein professionelles Tonstudio in Hattingen a.d. Ruhr. 2011 gründeten er und sein Partner das Kindermusiklabel KEKSPLANET®, auf dem er als Komponist, Texter und Produzent diverse Musik- und Hörspiel-Produktionen für Kinder veröffentlicht hat (Mission KEKSPLANET, Krümelpop, Drachensachen). Als Musikprofi konzipiert und leitet Philipp Kindermusikprojekte zur Förderung von Sozialkompetenzen und musischer Kreativität in Kindertageseinrichtungen & Schulen. In regelmäßigen Kooperationen mit u.a. der Starlight Musical Academy und der Akademie für darstellende Kunst Westfalen fördert Philipp junge Talente und realisiert mit ihnen außerdem unterschiedlichste Musik- und Bühnenprojekte.