Arrow Icon Arrow Icon Search Icon Search Icon Menu Icon Menu Icon Cross Icon Cross Icon Mail Icon Mail Icon
/

Elke Eickhoff

Bildende Kunst | Design | Bildung

"Kultur und Schule" - Freiberufliche Künstlerin

Vielleicht liegt es an meiner Vorliebe für Genauigkeit, daß ich mir viel Zeit für die Auseinandersetzung mit meinen Bildern nehme. Ich arbeite gegenständlich und beschäftige mich mit Bildthemen, die mich persönlich interessieren. Das können Reisethemen sein, Wolkenbilder, inspiriert von Constables "skying" oder die Umsetzung alter schwarzweiß Fotografien in farbige Ölgemälde, meinem "Familienalbum". Mensch und Stadt, Stadt und Geschichte.

Neben der Malerei bin ich Kalligraphin und gebe diese Kunst gern in Kursen weiter. In der Kalligraphie kann ich Illustration, Gestaltung und Handwerk verbinden.

Ausstellung:
Galerie des Rathauses Herford
"Familienalbum, Elke Eickhoff - Malerei und Kalligraphie"
22.02. bis 16.04.2010

  • Vita/Profil

    • Lebenslauf

      1963 in Herford geboren
      1991 Abschluß des Studiums der visuellen Kommunikation mit einem Diplom in Grafik-Design
      Arbeit in der Werbung und grafischen Unternehmen
      seit 2003 als Grafik-Designerin und Künstlerin freiberuflich tätig
      Schwerpunkt Ölmalerei und Kalligraphie
      seit 2008 Lehrtätigkeit an Grundschulen und in der Erwachsenenbildung

      Ausstellungen in OWL:
      2006 Musikschule Herford
      2007 Sparkasse Herford, Filiale Bünde
      2008 Gruppenausstellung Galerie Gegenpol, Bielefeld
      2008 Ferdi, Bielefeld
      2009 Haus des Gastes, Rödinghausen
      2009 Begegnungszentrum Druckerei, Bad Oeynhausen

  • Kontakt

    Telefon: +49 5221 57147
    info@ateliereickhoff.de
    www.ateliereickhoff.de
    Unter den Linden 24
    32052 Herford