• Ausbildung

2013 - 2015
      Tanz- und Bewegungstherapeutin Practitioner bei der Zukunftswerkstatt therapie kreativ – Institut für kreative Leibtherapie in Meerbusch-Osterath und Duisburg
      2004 - 2007
      Staatlich geprüfte Tanz- und Gymnastiklehrerin an der Weber-Schule in Düsseldorf mit Abschluss in den Fächern: Bewegungsgestaltung, Tanz/Improvisation, Pädagogik, Medizin

1993 - 1996
      Buchhändlerin bei der Vereinigten Universitäts- und Fachbuchhandlung in Köln
      Allgemeine Hochschulreife

2006 - 2033
      Diverse Tanzprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Kooperation mit:
      Werkhaus e.V. Krefeld – LAG Tanz NRW – tanz in schulen NRW – Ensemblia U21 – nrw landesbüro tanz – Solidaritätshaus e.V. – Landesmusikrat NRW – Akki e.V. Düsseldorf – LVR – Lebenshilfe e.V. – Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW – Südbahnhof Krefeld – Galerie im Park, Viersen – Internationaler Bund, Krefeld... u.a.
      1996 - 2004
      Abteilungsleiterin im Buchhandel bei der VUB Printmedia GmbH Köln in den Segmenten:
      Natur-, Sprach-, Politik- und Geisteswissenschaften, EDV/Software

• Projekte

seit 2008 eigene Produktionen und intermediale Inszenierungen als Performance-Künstlerin mit den Schwerpunkten Expressive Dance, Authentic Movement und Improvisation.

sabine.kreuer@web.de

Lewerentzstraße 153