Claudia Reich

Bildende Kunst

"Kultur und Schule" - bildende Künstlerin im Bereich Malerei und Installation, Kuratorin

• Ausbildung

Ausbildung zur Diplomdesignerin an der Fachhochschule Niederrhein
      Studium der Malerei/ Autonome Bildende Kunst, Hogeschool voor de Kunsten Utrecht, NL

Seit 2014: Kunstprojekte in der urbanen Nachbarschaft alte Samtweberei, Krefeld
      1989 - 2001
      Tätigkeit als Designerin

2000 - 2008
      Kunstgruppe für geistig behinderte Erwachsene der Lebenshilfe e.V. Krefeld

Seit 2004, nach dem Abschluss des Studiums, als freischaffende Künstlerin tätig

2009 - 2012
      Zweite Vorsitzende des BBK Niederrhein

2012
      Seit 2012 Konzeptentwicklung, Planung und Organisation diverser Ausstellungsformate (z.B. Caravan & Satellit im Niederrhein, Pförtnerloge- Raumbezogene Kunst)

2012
      Seit 2012 verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche (Kunst-AG`s, Projekte der Jugendkunstschule Werkhaus e.V., Kulturrucksack, Kulturagenten),z.B. „Im Rausch der Tiefe- ein begehbares Aquarium (Müll als Material), Insekten XXL (Müll als Material), Künstliche Evolution (Schrott Material). Ich mache gerne Projekte mit einem Bezug zu unserer Zeit, wie z.B. das Müllaufkommen, Unsere Evolution als Mensch oder Migration.

Engerstr. 217
    47800 Krefeld