Claudia Felix-Schobert

Theater

"Kultur und Schule" - Freischaffende Schauspielerin / Sprecherin, Theaterpädagogin

Claudia Felix ist Schauspielerin und Sprecherin. Nach ihrem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main (Direktion Prof. Peter Iden), spielte sie zehn Jahre lang an verschiedenen deutschsprachigen Theatern im Festengagement (www.claudiafelix.com). Als freischaffende Schauspielerin widmet sie sich neben ihren Studiosprechertätigkeiten vermehrt auch Lesungen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen, die sie gerne gesanglich untermalt. Seit einigen Jahren ist sie zudem auch theaterpädagogisch im Einsatz, zB im Rahmen des Landesprogramms „Kultur und Schule“ an den unterschiedlichsten Schulformen (Projekte ''Wenn ich mir was wünschen dürfte'', ''3-2-1 Los geht`s - Schauspieltraining und Improvisation'', ''Teamplayers''), und arbeitet aber auch mit Kitakindern und in der Erwachsenenbildung. Momentan absolviert sie zusätzlich noch eine Weiterbildung zur Tanzpädagogin. Im Fokus ihrer Arbeit stehen immer die Selbst-und Außenwahrnehmung und deren Reflexion, das Erleben und die Entfaltung der eigenen Kreativität sowie eine Bewußtwerdung und Stärkung der individuellen Potentiale.