• Ausbildung

Studium Kulturmanagement an der Fernuniversität Hagen mit Modulzertifizierung.
      Berufsanerkennungsjahr an der G.u.A. Schmidts Waisenstiftung, Mülheim (praktischer Teil) und bei der Bewährungshilfe Oberhausen (Verwaltungsteil).
      Arbeit in einer Beratungsstelle für Migration und Integration beim DRK, KV Duisburg e.V.
      Nach dem Abitur Studium der Sozialarbeit mit Diplomierung und staatlicher Anerkennung an der Gesamthochschule Essen
      Freiberufliche Tätigkeit mit künstlerischer Anerkennung durch die Künstlersozialkasse im Bereich Medien und Musik.

2006
      Raum- und Klanginstallation ''Duisburger Gesichter, Duisburg - ein Gesicht'' in Zusammanrbeit mit der GHS Gottfried-Könzgen, Duisburg.
      2005
      Raum- und Klanginstallation ''In 80 Sekunden um die Welt'' in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Duisburg-Ruhrort.
      Arbeit als Komponist und Gitarrist in verschiedenen Musikgruppen mit Schallplatten- und CD-Veröffentlichungen im In- und Ausland
      Komposition zweier Programme für das Frauenkabarettduo ''Missfits'' sowie zweiter Programme für die Theaterstücke ''Wege'' und ''Das Zimmer'' in Wien
      Mitglied im Verband Deutscher Tonmeister, GEMA und GVL
      Verschiedene Raum- und Klanginstallationen im öffentlichen Raum, Auftragsarbeiten des DRK-Landesverbandes Nordrhein e.V., der Stadt Duisburg, der Stadt Essen, der Jüdischen Gemeinde Duisburg, Mülheim, Oberhausen und der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf.
      Beratende Tätigkeit für verschiedene Wohlfahrtsverbände und Kommunen.
      Teilnahme am Modellprojekt der Landesregierung zur elementaren Frühförderung im Kulturbereich.
      Freier Produzent und Autor von Hörbüchern und Hörspielen.

• Projekte

2004
      Raum- und Klanginstallation ''Hafenkultur'' in Zusammenarbeit mit dem Mercator-Gymnasium Duisburg.

info@andreas-pasieka.de

Kirchweg 49