• Ausbildung

Fachoberschulreife, dann Ausbildung zur Tanzpädagogin im Off-Theater Neuss.

seit 2009 Projektleitung der ''Kinderakademie Meerbeck'' des SCI Moers
      2002
      Beginn der Tätigkeit mit Kindern ab 6 Jahren, kreativer Kindertanz, seitdem mit Kindershowtanzgruppen regelmäßig im Finale der Duisburger Tanztage.
      1990 - 2001
      Choreographin/Trainerin und Tänzerin (NRW-, Deutscher- und Europameister).
      1975 - 2003
      Aktive Tänzerin in verschiedenen Tanzgruppen der Sparten Ballett-, Show-, Jazz-, Modern-, Afro-, Hip-Hop-, Gardetanz.
      Teilnahme an Tanz-Workshops verschiedener Richtungen sowie Turniersport im Bereich Showtanz mit Hebefiguren.
      Seit 2005 Choeographin/Trainerin Showtanzgruppe/Turniersport (ab 16 Jahre) und seit 2002 Sängerin des a capella-Chores ''Witches of Pitches e.V.'' mit zahlreichen öffentlichen Auftritten und Konzertteilnahmen in NRW und seit 2007 Sängerin des a capella-Chores ''Achterbahn'' in Moers.

• Projekte

Seit 2005 verschiedene Musical- und Tanzprojekte an Grundschulen, z.B. ''Regenbogenfisch, komm hilf mir'', ''Mats und die Wundersteine'', ''Noah und die coole Arche'', ''Der Graslöwe'', ''Tabaluga und die Reise zur Vernunft''.

andreahedding@yahoo.de

Obere Birk 42